Sonntag, 31. Januar 2010

wehmütig...


Nichts bedeutet mehr Schmerz, als sich in Zeiten des Unglücks
Zeiten des Glücks zu erinnern

Dante Alighieri

und einige Zeilen von einem Gedicht von Tagore:

Mit allen Kräften suchen mich für sich zu halten,
festzuhalten, die mich lieben hier in dieser Welt.
Anders ist’s mit deiner Liebe, die größer als die ihre ist...
Du lässt mich frei.
Dass ich ihrer nicht vergesse, wagt ihr Herz nie
mich allein zu lassen.
Doch Tage folgen Tagen, und du
lässt dich nicht sehen.
Wenn ich dich nicht betend rufe,
dich nicht an meinem Herzen halte,
so wartet dennoch deine Liebe immer noch
auf meine Liebe.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wer sagt die Zeit heilt Wunden,
der hat es nicht gesehn,
der hats noch nicht empfunden,
wenn Geliebte von uns gehen.

Wer sagt es geht doch weiter,
das Leben und die Welt,
der kennt nicht diese Schwere,
die mich so oft befällt.

Wer sagt, ich kanns verstehen,
er fehlt dir halt so sehr
und kennt die Schmerzen selbst nicht,
sagt besser gar nichts mehr.

Verfasser unbekannt

Ein Gruß aus Münster
Christine

never again hat gesagt…

Vielen lieben Dank, liebe Christine!
Gabriele