Samstag, 26. Juni 2010

Ad Infintum


http://www.youtube.com/watch?v=fSBNi8PCb7Q

Heute vor 10 Jahren flogen Florian und Eimear zurück nach Irland. Heute vor 10 Jahren habe ich meinen Sohn zum letzten Mal umarmt... ihm auf dem Flughafen nachgesehen - er drehte sich nicht um, als er durch die Sperre ging.. ich habe es mir so gewünscht. Heute vor 10 Jahren!

All die fortgehen
Durch die Glastür aufs Rollfeld
Durch die Bahnhofssperre
Die sich umdrehen winken
Deren Blicke zu Boden sinken
Deren Gestalten
Langsam undeutlich werden
Alle sind du.
Du stehst bei mir
Wendest dich ab gehst fort
Wirst kleiner und kleiner
Seit dein Tod mir am Halse hing
Mir die Kehle zudrückte
Stehst du immer wieder bei mir
Wendest dich ab gehst fort
Den Bahnsteig entlang
Rollfeldüber
Wirst kleiner und kleiner
Stehst da
Wendest dich ab
Gehst –

Marie Luise Kaschnitz

Keine Kommentare: