Montag, 7. Juni 2010

In diesen Tagen


http://www.youtube.com/watch?v=Qx9br5ISRpo

Wenn ich in diesen Tagen durch den Garten gehe, der so zart erblüht ist, dann höre ich dein Lachen, Florian, dann sehe ich dich dort stehen, aufrecht und schön und - immer in deiner Nähe Eimear. Ich liebte es, euch einfach anzusehen, dich, meinen erwachsen gewordenen Sohn und deine irische "Prinzessin", wie du sie manchmal nanntest - ein Paar mit einer großen Ausstrahlung. Ich höre euch mit einander sprechen. Längst hattest du den irischen Akzent angenommen. Ich liebte deine tiefe Stimme und dein helles Lachen, dem man sich nicht entziehen konnte.
Ich höre euch, mitten in der Nacht am Wasser sitzen - und bin besorgt, ihr könntet schwimmen und euch etwas zustoßen... "Night swimming".. Dieses Lied erinnert an jene fernen Tage...

Wenn ich in diesen Tagen durch den Garten gehe, dann blüht der Mohn - so wunderschön, weil vergänglich?

Keine Kommentare: