Montag, 21. Juni 2010

Trauertage, Geburtstage, Todestag...


Trauertage
Geburtstag
Todestag
Stichtag
sie kündigen sich an wie ein Gewitter
drohend und dunkel
ein schwarzes Loch
in das es einen hineinzieht

sie einfach überspringen
streichen aus dem Kalender
als wenn sie nicht da wären

oder

sie begehen
annehmen
einnehmen
für sich
sie ganz bewußt
zu einem besonderen Tag werden lassen

(Pirko Lehmitz)

Ich bereite die Memoriam-Anzeige vor, die nächsten Sonntag erscheinen soll...
So schwer tue ich mich mit den Texten. keiner will ausdrücken, was ich empfinde.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

TAGE

Geburtstag
Hochzeitstag
Todestag

ruft dich manchem wieder ins Gedächtnis
und von mir wird erwartet,
dass es mir vorher schlecht geht
dabei fehlst du mir jeden Tag,
vorher und hinterher
nur die Leute vergessen das

für die meisten ein Tag wie jeder andere
und von mir wird erwartet,
dass ich funktioniere als ob nichts wäre
dabei konzentriert sich so viel Schweres
in solchen Zeiten
ich kann nicht sagen wozu die Kraft reichen wird




Sich tragen lassen von den Wellen des Lebens, auch wenn es manchmal ein forttragen ist.

Manchmal ist es schwer auf die Stimme des Herzens zu hören und nicht "machen" zu wollen, ob es nun ein "sich stellen" oder ein "davonlaufen" ist.

Anonym hat gesagt…

"Die Liebe hört niemals auf."
1.Kor. 13
Wenn die Liebe niemals aufhört, kann dann der, dem die Liebe gilt, aufhören zu sein? Unmöglich.

"Gott aber ist nicht der Toten, sondern der Lebendigen Gott; denn sie leben ihm alle"
Das heißt doch nicht weniger, als dass diese wunderbare Hoffnung berechtigt, ja sogar Gewissheit ist: Es gibt ein Wiedersehen.

Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie in diesen Tagen ganz tief getröstet werden.