Dienstag, 8. Juni 2010

Ohne dich



Ohne dich
Nicht nichts ohne dich
aber nicht dasselbe

Nicht nichts
ohne dich
aber vielleicht weniger

Nicht nichts
aber weniger
und weniger

Vielleicht nicht nichts
ohne dich
aber nicht mehr viel

Erich Fried

Foto: Florian am 13.6.2000, dem 80igsten Geburtstag meiner Mutter.
Samstag werde ich zu ihr fahren - sie wird 90. Florian starb kurz nach dem Fest und
Eimear hatte dies blaue Hemd, das er so gerne trug, für seine letzte Reise ausgesucht.. schwer, diese Fotos zu ertragen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du nahmst alle Farben mit

Du nahmst alle Farben mit.
Die Welt liegt schleiermatt
um mich herum wie ein Entwurf,
der keine Zukunft hat.

Kann meine Seele heller werden,
und Atmen wieder leicht?
Ist Hoffnung, dass der Schmerz jemals
erneuter Freude weicht?

Mein Glück ist fort.
Ein neues nicht in Sicht.
Doch sollte es mich überraschen -
vergessen werde ich Dich nicht.

Renate Eggert-Schwarten




Ein lieber Gruß
Christine