Donnerstag, 2. Juli 2009

Ein neues Jahr...


"Nun liegt der schwere Tag hinter dir" - sagen die Menschen und wissen nicht, dass der schwere Tag doch nur der Beginn des veränderten, des schweren Lebens war und so fühle ich mich in "den Tagen danach" so, als würde nun alles von vorn beginnen und ich spüre heute ganz deutlich und schmerzhaft, dass sich die Tage nun weiter anhäufen an denen Florian fehlt.
Es hat in meiner Zeitrechnung zugleich ein neues Jahr begonnen: Das Jahr Zehn!
Ich bin leer, erschöpft, müde. Es tat gut, Florian in das Zentrum meines Denkens und Tuns zu holen - nun sind meine Hände leer, die Kerzen heruntergebrannt, die Blumen beginnen zu welken und ich weiß, dass da ein Alltag auf mich wartet, dem ich mich heute noch entziehe.

Traumland

die Gedanken sind geflogen
Silbervogel ins Land der Träume

Sonne geht auf in meiner Seele
helles Licht der Illusion

immer wieder wach' ich auf
schenk' den Traum an die Erinnerung

doch ein kleiner Teil von mir
wird im Traumland ewig bleiben

Wenn ich meine Gedanken auf Reisen schicke,
dann kann ich in andere Rollen schlüpfen,
dann kann ich an anderen Orten sein.
Diese Orte müssen nicht reell existieren.
Und doch sind sie ein Teil von mir.
So sein zu dürfen, nenne ich Freiheit.

Von ganzem Herzen Dank allen, die an uns gedacht haben, dir mir ihre Gedanken, Worte, Musik, Anteilnahme und Liebe schickten. Ohne Euch wäre dieser Tag um so vieles einsamer!
Danke von Herzen!
Gabriele
mit Florian im Licht

Keine Kommentare: