Dienstag, 7. Juli 2009

Aus Liebe zu dir..



"Aus Liebe zu Dir will ich weiterleben.
Ob Du verstehst, wie ich es meine?
Ich habe heute einen Spaziergang in den Gärten hinter unserem Grundstück gemacht. Es war so schön in der Natur, und ich habe alles ganz intensiv für Dich angeschaut. Bei diesem Schauen und Empfinden wurde mir mit einem Male klar, dass ich nun ganz von innen her bereit bin, meine mir zumessene Lebenszeit weiterzuleben, auch für Dich. Ich wollte ja immer schön für Dich sein und heute habe ich gedacht: "Ja, ich möchte noch schöner für Dich werden, wachsen und reifen und noch viele von meinen Mängeln und Fehlern ablegen...:" Vielleicht dass ich eines Tages, wenn wir einander wieder begegnen, für Dich dann noch "schöner" bin. Du verstehst, wie ich das meine. Mein Weiterlebenwollen soll auch ein Dank sein für all das, was Du in mich gelegt hast und das sich noch entfalten möchte. Ja Lieber, ich habe das Gefühl, dafür lohnt es sich, noch ein wenig hier zu bleiben..."

Aus Liebe will ich weiterleben
Mit meinen Ohren will ich für Dich hören,
mit meinen Augen will ich für Dich sehen,
mit meinen Händen will ich für Dich tasten,
mit meiner Zunge, die soll schmecken
all die Süße, all das Herbe,
erleben möcht' ich
die ganze Vielfalt dieser Schöpfung.
Aus Liebe will ich weiterleben,
Aus Liebe will ich für uns hoffen,
Aus Liebe will ich auch den Schmerz ertragen"...... (Anne Philipp „Nur einen Seufzer lang“)

Keine Kommentare: