Freitag, 24. Juli 2009

In Memoriam

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/religionen/875708/

Interview zum Thema "Warum Totengedächtnisanzeigen immer beliebter werden" (2008)
Wie Ihr seht, ordne und sortiere ich und finde immer wieder Dinge, die ich gerne festhalten und mit Euch teilen möchte - oder Euch mitteilen möchte :)

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Ich habe mir das auch schon überlegt so eine Gedächntnisanzeige, auch wenn das nach 33 Jahren vielleicht seltsam anmutet.
Doch mir geht es nicht wie in dem Artikel auch erwähnt darum dem Toten noch was zu sagen, das tu ich in stiller Zwiesprache sehr oft, sondern es ginge mir darum der Umwelt zu zeigen "Kapiert endlich für mich ist das noch immer aktuell". Denn leider bekomme ich so oft zu hören "Ist doch schon sooo lange her".
Wenige Monate nach meiner Geburt hab ich meine Mutter verloren, mit 8 meinen Bruder und vor 5 Jahren starb meine Schwester durch einen Kunstfehler. Ja, alles schon lange her, aber es tut noch immer sehr weh. Verstehen tun das nur Menschen, die selbst schon einmal jemanden verloren haben, der ihnen sehr wichtig war.

Und, ich freu mich über die Gedichte, Texte, Links,... hier. Danke fürs Teilen der Gedanken und Gefühle.
Sabine