Dienstag, 13. April 2010

Rumlunger-Tag



Manchmal muß ich mich entfernen
von dem Lebenstrott,
der sagt, was man muß oder soll.

Ich lungere herum,
nehme mir die Freiheit und die Zeit,
um nur zu sein,

zu fühlen, zu denken, zu trauern,
mich zu spüren
in meinem Sehnen und Wünschen,

streune durch mein Ich,
spüre den Verlust meines Sohnes
mit jeder Faser meines Herzens,

meines Kopfes, meiner Seele hautnah
und durch und durch
bis in den tiefsten Abgrund,

hocke auf dem Teppich
meiner Möglichkeiten,
sitze da,

warte ab, was geschieht
mit mir, und wundere mich,
daß ich immer noch hoffe,

daß mein Teppich fliegen lernt.
Das nenn ich ungebrochene Sehnsucht,
MIT meiner unendlichen Trauer

doch irgendwann wieder glücklicher zu werden.
Rumlunger-Tag - tränenschwer
und hoffnungsvoll
******************UH

Foto: "Sommermorgen" Heidi Walsh

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

'Rumlungertage'...auch an der See,
mit der Hoffnung,
mein Teppich fliege und schwebe dahin,
weit übers Meer...
weit übers Meer.

Herzlichst
Anna Maria