Mittwoch, 14. April 2010

Chips oder Reliquie


Mallorca rückt näher und ich habe begonnen, meinen Kleiderschrank "umzuräumen", d.h. die dicken Sachen raus (in die Kiste unter mein Bett) und die Sommersachen aus der Kiste in den Schrank.. Ich stieß dabei auf eine Chipstüte...

CHRUNCHIPS - Red Chili - haltbar bis 18.9.2000!

Es waren Eimears Lieblingschips und sie blieben im kleinen Haus liegen, als die beiden zurückgeflogen sind.. damals in diesem anderen Leben! Ich konnte sie nie wegwerfen - und legte sie hinter meine Pullover in meinen Schrank....

Keine Chips - sondern eine Reliqie!

Wie soll man Menschen dies erklären? Auch nach 10 Jahren kann ich diese chips nicht wegwerfen.. Ich weiß nicht, wie es in der Tüte aussieht - aber das ist mir auch egal...
Ich werde meinen Schrank neu einräumen - und die Tüte wird weiterhin an diese unvergesslichen Tage erinnern!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

aus: damit aus meiner trauer liebe wird" von Roland Kachler
....
nichts kann mich trösten, weil dich niemand ersetzen kann.
die untröstlichkeit gehört zum trauerschmerz.
wer einen menschen intensiv geliebt hat, darf bei dessen tod untröstlich sein.
die untröstlichkeit ist ein zeichen für die größe des verlustes.
die größe der untröstlichkeit zeigt auch, wie viel liebeskraft dem geliebten menschen bisher zugeflossen ist.
dieses gefühl der untröstlichkeit wird IMMER WIEDER EINMAL auftauchen und uns überfallen.
und das hat seinen grund:
der verstorbene ist einmalig
und kann nicht ersetzt werden.
kein trost kann diese lücke füllen.
deshalb braucht die untröstlichkeit ihr recht und ihre anerkennung.
ich darf untröstlich sein.
und das ist in ordnung und dem angemessen, dass ich dich verloren habe.
meine untröstlichkeit darf jetzt einfach sein."

...nach 10 Jahren,
nach 20 Jahren?!
...ob Frühling, Sommer, Herbst, ob Winter,
meine Untröstlichkeit darf jetzt einfach sein.

...
"Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten - und hoffe, dass er fliegen lernt"
Kruppa

Liebe Gabi,
mit der Sonne und dem Nordwind ein
herzlicher, frischer Gruß vom Meer zu dir
in den Frühling an deinem Fluß.

Deine
Anna Maria