Donnerstag, 30. April 2009

"Lullaby"

Empfehlung:
Dokumentation ZDF Doku Kanal am 1. Mai 9.00 - 10.00 Uhr


Mehr als 60 Kinder kamen während der letzten Intifada in Israel und den besetzten Gebieten ums Leben. Israelische und palästinensische Mütter berichten von ihrem Schicksal, vom Verlust ihrer Kinder und dem schrecklichen und verzweifelten Leben danach.
Aus den sehr persönlichen und ergreifenden Schilderungen der Ereignisse werden Gespräche über Mutterschaft, Verlust, Trauer und neue Schwangerschaften.
So dokumentiert der Film das Leben in der Krisenregion fernab der Nachrichtenbilder.

Ich sah diese Dokumentation durch Zufall - tief berührt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...ein Tag nach Muttertag


Du gingst als großer Engel neben mir.
Ich spürte deine ruhige Zärtlichkeit.
Wo kamst du her?

Du sagtest,
dass du für uns Sorge trägst.
Die Mach der Engel reicht sehr weit.
Wer war ich dir?

Bin ich dir Mutter noch
und du mir Sohn?
Der du mich leuchtend überragst,
wer bist du mir?

Ein Engel, ja.
Und doch bist du mein Kind.
Du wurdest dir zu leicht.
Ich bin mir zu schwer.

(nach Gert Heidenreich)

Ein besinnlicher Gruß
Anna Maria