Montag, 20. April 2009

Vom Atmen unter Wasser 2

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2572216,CmPage=1697660,scheduleId=2524902.html

Für Euch, die Ihr den Film bei ARTE verpaßt habt - hier der link zu ARTE online.

Ein kleiner Textausschnitt - der mich besonders berührt hat:

ANNE (Mutter)
... Manchmal träum ich einen sehr
schönen Traum...Ich geh durch die
Straßen und zieh einen Koffer hinter
mir her. Immer wenn ich etwas sehe,
das mich an Sarah erinnert, pack ich
es in den Koffer. Eine Stimme, ein
Lachen, dieselbe Haarfarbe. Der Koffer
füllt sich, wird schwer. Ich bin
glücklich. Ich geb den vollen Koffer
am Friedhof ab. Und da steht sie am
Tor und wartet auf mich. Ich winke und
renne auf sie zu. Sie steht da und
lächelt. Dann wach ich auf. Ich...


Ich empfehle Euch diesen Film noch einmal sehr - und freue mich auf weitere feed-back.

"Vom Atmen unter Wasser" wird auch in Kürze als Buch erscheinen. Ich werde Euch darauf aufmerksam machen!



Keine Kommentare: