Dienstag, 30. Juni 2009

Trauerwelle





Wenn die Trauerwelle kommt
und sich an meiner Seele bricht
dann lade ich sie ein zu mir
und wenn jede Zelle dann in mir
ganz gesättigt ist von ihr
dann fließt sie wieder heraus aus mir
und ich fange sie auf
in einer großen Schale
in die ich Seerosen setze

Es war so gut, heute schon bei Florian zu sein - alles ist nun feierlich und festlich und - vielleicht gerade deshalb - so traurig. Die Seerosen blühen leider auch in diesem Jahr nicht - so brachte ich ihm Rosen aus dem Garten.
Der Garten ist voller Schmetterlinge - und ich erinnere den Falter, der unser Gedenken hier im vergangenen Jahr begleitete: er wich nicht von uns - umkreiste jeden von uns und setze sich, als ich meinen Brief an Florian las, auf meine Hand - und blieb!
Komm wieder, kleiner Falter - morgen - und besuche uns!

Keine Kommentare: