Mittwoch, 23. Februar 2011

Thornton Wilder I


"We ourselves shall be loved for awhile and forgotten. But the love will have been enough; all those impulses of love return to the love that made them. Even memory is not necessary for love. There is a land of the living and a land of the dead and the bridge is love, the only survival, the only meaning."

Thornton Wilder
(The Bridge of San Luis Rey)

2 Kommentare:

Stefanie Rabenschlag hat gesagt…

Wenn man, wie hier Thornton Wilder, von zwei Ländern spricht, dem der Lebenden und dem der Toten, so meine ich, trennt man doch wieder. Es ist eine Lebensspäre, in der sich die Menschen befinden, die einen im Leib, die anderen ohne Leib.

Anonym hat gesagt…

"Wir selbst werden für eine Weile geliebt und vergessen. Aber die Liebe wird genug gewesen sein; alle jene Impulse der Liebe kehren zur Liebe zurück, die sie machte. Sogar Gedächtnis ist für die Liebe nicht notwendig. Es gibt ein Land des Lebens und ein Land der Toten, und die Brücke ist Liebe, das einzige Überleben, die einzige Bedeutung."

Liebe Gabi,

hab lieben Dank für den so bedeutungsvollen Text
von Thorton Wilder.

Nur die Liebe allein ist ewig,
sie ist unumstößliche Wahrheit
und gibt uns Gewißheit und Geborgenheit.
Auch in großer Not und Verzweiflung,
in Sehnsucht und Tränen,
ist die Liebe,
die Liebe zu zu unserem Kind,
die ewig verbindende, tragende Brücke.

Mit herzlichem Gruß

Deine
Anna Maria