Freitag, 1. November 2019

Der November - im Gedenken an Simeon


Ach,dieser Monat trägt den Trauerflor...
Der Sturm ritt johlend durch das Land der Farben.
Die Wälder weinten.Und die Farben starben.
Nun sind die Tage grau wie nie zuvor.
Und der November trägt den Trauerflor.

Der Friedhof öffnete sein dunkles Tor.
Die letzten Kränze werden feilgeboten.
Die Lebenden besuchen ihre Toten.
In der Kapelle klagt ein Männerchor.
Und der November trägt den Trauerflor.

Was man besaß,weiß man,wenn man's verlor.
Der Winter sitzt schon auf den kahlen Zweigen.
Es regnet,Freunde.Und der Rest ist Schweigen.
Wer noch nicht starb,dem steht es noch bevor.
Und der November trägt den Trauerflor.

Erich Kästner


❤❤❤❤


Liebste Kat,
das Foto oben habe ich anlässlich eines Besuchs bei Simeon auf dem Friedhof gemacht.  Es erinnerte an die Bilder, die ich durch Deine Erzählungen über diesen strahlenden Sohn im Herzen trug. Es war der 1. November 2011 und ich brachte Möni Blumen für den Geburtstag am nächsten Tag.
Blumen auch für Dich, liebste Kat, denn ich wußte um Deinen unendlichen Schmerz und wir waren Schwestern im Leid geworden.

Heute, 8 Jahre später lese ich in Deiner Gedenkseite für Simeon und finde Deine Gedanken von eben diesem Vortag des 1. Geburtstages Deines Sohnes im Licht, die ich gerne hier mit allen teilen möchte, die mit Dir um Deinen Jungen trauern.

Ich bin sehr dankbar, dass ich Simeons Mutter sein durfte. Simeon war ein Geschenk des Lebens an eine Mutter. Ich bin dankbar für jeden Tag und jede Stunde. Dankbar, dass ich für ihn da sein durfte. Dass er mir vom Leben anvertraut war. Dankbar für jedes Wort und jeden Blick, jede Geste, jede Berührung, für jede Erfahrung, für das Glück und für die Wunder, die ich mit Simeon und durch Simeon erleben durfte.
Ich weiß nicht, wie ich den morgigen Tag verbringen werde. Nichts passt. Es ist ein Tag des Erinnerns an die Schönheit des Lebens, an das Glück, an die Zukunft, die sein sollte und doch nicht sein durfte. Es ist ein Tag der Sehnsucht und der Trauer über die Vergeblichkeit des Sehnens.

Ich bitte alle, die Simeon kannten und ihn irgendwie, jeder auf seine Weise sicher, mochten oder gern hatten: Haltet morgen einen kleinen Moment inne und schenkt Simeon einen kleinen Gedanken des Erinnerns. Es ist sein Geburtstag.  Er wäre so gern mitten unter uns allen.

In Trauer und Liebe
Kat

Sei von Herzen umarmt und gestützt!
In Stille und traurig mit Dir
Deine Gabi

http://www.simeon-stojanov.de/

Keine Kommentare: