Samstag, 12. September 2009

heart days in Ireland



Es ist soweit, liebe FreundInnen und LeserInnen meines blogs: ich habe begonnen, meine Tagebuchaufzeichnungen in einem gesonderten blog niederzuschreiben... und Ihr könnt (wenn Ihr wollt) dort über die Tage in Irland nachlesen. Ich habe erst begonnen - werde mir aber die Zeit nehmen, diesen blog möglichst schnell fertigzustellen..
Die Tage waren voller Herzen, die ich überall entdeckte: am Himmel, am Strand, in den Wiesen - im Sand!
Laßt Euch ein wenig entführen... nach Connemara. http://ireland-diary2009.blogspot.com/
(Wenn Euch der Fortgang der Tage interessiert, könnt Ihr den blog abonnieren... und bekommt eine Nachricht, wenn ich wieder schreibe. Leider müßt Ihr den blog "rückwärts" lesen.. aber das läßt sich wohl technisch nicht anders machen...)

..."Das Universum lädt uns förmlich von Natur aus dazu ein, uns auf die Reise zu begeben und es zu entdecken. Die Erde will, dass unser Geist aufmerksam zuhört und wachsam um sich blickt, damit wir ihre Geheimnisse erkennen und sie benennen können. Wir sind die Echo-Spiegel der kontemplativen Natur. Es ist eine unserer heiligsten Pflichten, offen zu sein für die feinen Stimmen des Universums, die in unserer Sehnsucht zum Leben erweckt werden. Aristoteles sagte, der Grund dafür, dass wir überhaupt etwas erkennen können, sei die -- innige und exakte -- formale Affinität, die zwischen uns und der Natur besteht"....

John O'Donohue

Keine Kommentare: