Freitag, 16. Oktober 2009

Wundermoment

Unter allen Lebenswundern
ist dieses winzigkleine
das größte dieser Welt.
Als löste sich mit
eurer Erdenankunft
ein menschlicher Stern
vom Himmelszelt.

Euer erster scheuer Blick
scheint sichtbar noch
in sanfte
Jenseitsträume eingebettet
als ob ihr tief in euch
ein unverklärtes, klares Wissen
um eure wahre Herkunft hättet.

Woher nehmt ihr
so viel Weisheit
und wer gab euch
diesen Strahlenkranz?
Eure hellwachen Augen
spiegeln noch den
ungetrübten Himmelsglanz.

Was ihr so wissend
von dort mitbringt
gerade erst geboren
hat unser Leben hier
schon längst verloren.

Woher wir kommen
Wohin wir gehen
ein verborgenes Geheimnis
das nur eure kleine
Seele kennt.
Die unfassbare Stunde
eurer Erdenankunft
bleibt ewig währender
Wundermoment.

© Ute Leser

Heute vor 33 Jahren lag ich bereits mit einsetzenden Wehen im Krankenhaus und es sollten über 30 Stunden werden, bis zu Florians Geburt.. Sein schwerer Weg auf diese Welt hatte begonnen.
Heute bereite ich einen Gedenktag vor und mein Herz droht zu zerspringen unter der Last und klopft zugleich voller Glück, dass ich diesen wunderbaren Sohn 23 Jahre begleiten durfte.

Der Satz, den ich ihm damals auf seinen Lebensweg mitgab lautete:

Nichts ist schwierig auf der Welt
ist da der Wille
die Höhen zu erklimmen

und an diesen Worten klammere ich mich fest!

Keine Kommentare: