Montag, 1. Februar 2010

Buchauszug



Auszüge aus:

Der Traum des Leuchtturmwärters
Sergio Bambaren

„Wir müssen alle sterben, aber nicht alle können auch leben.....“

„Wir erinnern uns nicht mehr an die Sprache der Kindheit. Deshalb wissen wir auch nicht mehr, dass wir selbst so groß sein können wie unsere Träume. Aber unser Herz ist frei und wenn wir den Mut haben, auf unser Herz zu hören, können wir auch mit den Augen des Herzens sehen: die universelle Wahrheit, die nur das Lied des Kolibris ausdrücken kann, oder der Regen, der die Blütenblätter einer Rose streichelt, oder die Welle, die sich bricht. Glück widerfährt uns nicht in einem einzelnen Augenblick, an einem Tag oder in einem bestimmten Jahr. Das Glück liegt im Erschaffen des eigenen Lebens, in der Reise zum wahren Ich....“

„Ich glaube, jeder hat in sich die Kraft, sein eigenes Schicksal zu gestalten.
Es ist schwierig, sich selbst zu erobern und oft geben wir auf. Aber vielleicht liegt die Wahrheit ja hinter der nächsten Ecke. Noch ein Schritt – vielleicht es der Schritt, der uns durch die Glaswand führt, die unsere Unwissenheit errichtet...“

„Niemand kann alle gläsernen Wände seines Lebens durchschreiten. Manchmal braucht es viel Zeit und es gehört viel Mut dazu. ....“

„Wenn Sie die Ketten der Welt sprengen, finden Sie die Wahrheit. Durchbrechen Sie die
Glaswand, treten Sie ein in die Musik, die Sie hören. Öffnen Sie Ihre Seele und Ihr Herz den Wundern, die vor Ihnen liegen. Genießen Sie die Wahrheit, nach und nach, und machen Sie aus Ihrem Leben etwas Einzigartiges.....“

„ Ich habe angefangen, auf meine Einsamkeit zu hören. Sie half mir, die Türen zu schließen, die ich schließen musste und öffnete mir gleichzeitig neue Türen....
Manchmal ist es schön, allein zu sein, dann hat man Raum, Raum nachzudenken und sich selbst zu entdecken. Die Einsamkeit ist eine der besten Freundinnen im Leben, denn ab einem gewissen Punkt ist sie immer mit uns und wird uns nach und nach die Wunder und die schönen Seiten des Lebens enthüllen.....“

„Gewöhnen Sie sich nicht an das Leben. Betrachten Sie jeden Tag als einen Neuanfang,
als eine einzigartige Gelegenheit, etwas Neues zu entdecken....“

„Das Glück liegt nicht am Ende des Weges, sondern die Reise selbst ist das Glück....“
„Lassen Sie sich nie von den Regeln anderer einwickeln, innerlich meine ich.
Denn dann können Sie nie den Traum leben, der Ihr ganzes Leben lang glücklich macht,
dann sind Sie dazu verdammt, nach den Prinzipien anderer zu leben, und können sich nicht mehr aus den Normen und Konventionen befreien...
Gehen Sie in das Land der tausend Regenbogen, an den Ort, wo alle Farben ihren Zauber in schönster Harmonie enthüllen. Sehen Sie die Dinge mit den Augen Ihres eigenen Herzens, nicht mit dem der anderen. Vergessen Sie für einen Moment, welche Farben die anderen wählen würden. Träumen Sie. Durchschreiten Sie die gläsernen Wände, wählen Sie Ihre eigene Farbe, Ihr eigens, wunderbares und einzigartiges Licht und folgen Sie ihm.
Verteidigen Sie Ihre Überzeugungen mit Taten, nicht mit Worten. Leben Sie, so gut Sie können, geben Sie nicht auf. So wird Ihr Leben seinen eigenen Weg finden. Sie werden die Geheimnisse des Lebens entdecken, in allen Hindernissen eine Chance finden, Rückschläge zu Sprungbrettern machen. Sie werden lernen, immer Sie selbst zu sein, egal, was die anderen denken..“



Keine Kommentare: