Freitag, 31. Dezember 2010

Noch ein Wunsch..


Ich wünsche Euch einen Himmel voller Sterne…
Sterne, die glänzen,
wenn Ihr glücklich seid.
Sterne, die den Weg zeigen,
wenn Ihr nicht mehr weiter wisst.
Sterne, die leuchten,
wenn es dunkel ist.
Sterne, nach denen Ihr greifen könnt,
wenn Ihr fröhlich seid.
Sterne, die Menschen Euch holen,
wenn sie Euch erfreuen wollen.
Sterne, die aus Euch strahlen,
wenn Ihr zu anderen gut seid.
Ich wünsche Euch einen Himmel voller Sterne,
Heute und an jedem Tag Eures Lebens.

(nach) Christa Carina Kokol

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Neujahrsgruß

Otto Ernst (1862-1926)

Ans Tor des Türmers hab' ich heut
gepocht mit lautem Rufen:
"Komm, führe mich vor Mitternacht
zum Turm hinauf die Stufen!
Denn ein Gelüsten treibt mich heut,
mit mächtig hallendem Geläut
die Welt zu meinen Füßen
zu grüßen."

............

Und oben hab' ich tiefen Zugs
den Hauch der Nacht getrunken;
berauscht von tausend Bildern, ist
mein Geist in sich versunken -:
Jed' Licht dort unten scheint ihm da
ein Auge, das ins Ferne sah,
an Tagen, die vergangen,
zu hangen.

............

Hob sich aus fernem Dunkel nicht
hier - dort - ein Totenhügel?
Flog nicht ein freundlich Antlitz her
auf traumbewegtem Flügel?
O ja, in stiller Neujahrsnacht
der Toten wird zuerst gedacht,
der Lieben, die im Hafen
nun schlafen.

............

Nun Mitternacht! - Da ließ ich weit
die Glocke donnernd schwingen,
und meine Seele schrie hinein
mit Beben und mit Klingen:
Sie soll uns Schwert des Lichtes sein,
die reine Siegerin allein
in Nacht- und Sturmgetriebe:
Die Liebe

Mit herzlich stillem Gruß
in der Neujahrsnacht

Anna Maria seelenverbunden mit Stefan