Samstag, 3. September 2011

Heute in Dublin

                                     

Zurück aus Irland
und mit dem Ende dieser eindrucksvollen, stillen und tief bewegenden Tage in Donegal,
meinen heutigen Besuch auf der Treppe in Dublin,
melde ich mich zurück!


Das "Air" von Bach begleitete uns  in Dublin. Es hat eine tiefe Verbindung zu Florian und als wir es hörten, wußten wir, dass unser schwerer Gang nach Rathmines - zur Treppe, auf der Florian starb - von seinem Geist begleitet war!

Ich werde in den nächsten Tagen über meine Eindrücke aus Irland schreiben.
Heute bin ich müde, erschöpft und doch sehr dankbar, nicht nur dieses Land, sondern vor allem auch
den Ort zu haben, der bei aller Schwere, aller Trauer und Unfaßbarkeit dessen, was auf dieser Treppe geschah, ein guter, eine sehr friedvoller Ort ist,
 zu dem wir Jahr um Jahr zurückkehren können!


Death is not the end!

Keine Kommentare: