Samstag, 4. Februar 2012

Tsunami - Das Leben danach (Programmhinweis)

Tsunami - Das Leben danach
ZDF 5.2.2012 20.15 Uhr

Der Film erzählt die wahre Geschichte von Billi Cramer und Michael Schäffer, die bei dem verheerenden Tsunami im Dezember 2004 in Thailand ihre Familien verloren. Veronica Ferres und Hans Werner Meyer spielen die Hauptrollen in dem Fernsehfilm "Tsunami - Das Leben danach".

Billi Cramer hatte zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen den Weihnachtsurlaub in Thailand verbracht und den Tsunami nur durch Zufall im Hotelzimmer überlebt, während ihre Angehörigen zunächst vermisst und einige Tage später tot geborgen wurden. Zurück in Deutschland hatte Billi Cramer zunächst keinen Lebensmut mehr - ein Psychiater empfahl ihr den Kontakt mit einem Mann, der ebenso wie sie seine Familie bei der Tsunami-Katastrophe verloren hatte. Diese Verbindung wurde für Billi Cramer und Michael Schäffer zum rettenden Anker, aus ihrer (Über-)Lebensgemeinschaft wurde schließlich Liebe. Ihre gemeinsame Tochter ist heute zwei Jahre alt.

Keine Kommentare: