Dienstag, 21. August 2012

Nicht vorüber



Nicht vorüber

Was vorüber ist
ist nicht vorüber
Es wächst weiter
in deinen Zellen
ein Baum aus Tränen
oder vergangenem Glück

Rose Ausländer

Für Dich, liebste Christiane, die Du Dich nun auf einen Weg machst, auf dem wir Dir (jetzt) nicht folgen können - aber wir begleiten Dich in Gedanken mit all unserer Liebe!
Du hast alles gegeben - Du hast uns alle bis zuletzt mit Deiner Klugheit, Deiner Weisheit und Deinem Humor begleitet.. Nun bist Du müde und wir müssen Dich gehen lassen.
Ich bin traurig, weil Du mir schon jetzt fehlst, wo Du doch noch "da bist"...
Du warst da, als ich durch meine riesige Trauer ging. Du hast mich mit so viel Empathie und Anteilnahme begleitet - jahrelang.  Jetzt wirst Du Florian vor mir begegnen.
Möge er da sein, wenn Du kommst!



Keine Kommentare: