Mittwoch, 12. September 2012

Mich führte in die Wolke



Mich führte in die Wolke mein Geschick –
Wir teilten säumerisch ein erdentschwertes Glück.

Ich dachte viel an Julihimmel –
Du sahst das Blau in meinem Blick.

Und schwebten mit den Vögeln auf
Ein Silberrausch…
Bevor die Welt brach das Genick.

Und auch wir beiden blieben nicht verschont
-         Und träumten trübe unterm bleichen  Rosenstrauch im Mond
Die Lande unter uns: verblichnes Mosaik.


Else Lasker-Schüler


Diese Feder-Wolke begleitete einen Spaziergang am Meer in Connemara.
Um sie herum tanzten die Wolken und wechselten die Formen -
diese Wolke stand still! Wir beobachteten sie lange 
und unsere Gedanken gingen zu Christiane, die in diesen Tagen mit dem Tode rang.
Ein letzter Gruß und ihr Versprechen, sich über Zeichen bei mir zu melden!
Wir müssen sie nur sehen und erkennen!

Nächste Woche werden wir Christiane ein letztes Geleit geben.

Keine Kommentare: