Freitag, 1. Juli 2016

Dein Todestag


Jedes Jahr, um die gleiche Zeit,
stirbt mein Herz deinen Tod.
Wenn der Kalender den Sommer anzeigt,
falle ich mitten in den Winter.
Wenn die Natur Bunt anlegt,
sehe ich Grau.
Wenn die Sonne sich auf den Gesichtern spiegelt,
ist sie für mich in Trauer.
Jedes Jahr um die gleiche Zeit,
sterbe ich deinen Tod.
Um danach das Atmen neu zu lernen. 



NN
                  Ein Gruß aus Irland:  Kugelrunde Steine von einem unserer Strände
 Ich lese Dir meinen Brief vor.....

My sun, my son - my beautiful son ..... badly missed!

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Liebe Gabriele,
danke für den schönen Text. Der Tod eines geliebten Menschen ist immer präsent, und es gibt diese Gedenktage, an denen er noch unfasslicher ist.
Am 3. Juli 1976 ist mein Bruder verunglückt, am 9. Juli starb er an den Verletzungen. 40 Jahre ist das nun, doch es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen. Mein Leben hat sich dadurch von Kindheit an total verändert und dieser Tod hat mein Leben tief geprägt.
In den Texten hier finde ich oft Trost.
Aber ich lese auch gern über Irland, vor 2 Wochen hat eine Kollegin eine Karte von Connemara geschickt und ich dachte gleich an die Berichte hier und an das Schulhaus.
Herzliche Grüße
Sabine