Dienstag, 11. Oktober 2016

Ein neuer Weg zu dir


Ein neuer Weg zu dir

Hast du noch Energie, auf mich zu warten?
Ich lebe am Rand meiner Möglichkeiten.
Ich will mich nicht zerbrechen,
um zu Dir zu kommen,
weil ich dir ein Gegenüber sein will
und nicht ein Gebrochener.

Wenn du warten kannst,
will ich dich
mit meiner größeren Freiheit beschenken.
Weil ich dich nicht mehr brauche,
werde ich dich ganz neu lieben könne.
Weil ich von dir freiwachse,
kann ich mich bringen,
wenn ich komme.
Darum warte noch.

Halte aus,
daß wir getrennt sind.
Das Aushalten wird uns verbinden.

Vielleicht wird sogar der Moment kommen,
wie ich tief innen weiß,
daß keins Deiner Geschenke so kostbar war
wie die Not, die Du mir gemacht hast.

Dann werde ich bei dir sein
Wie nie zuvor.

Ulrich Schaffer

1 Kommentar:

Gabriela hat gesagt…

wow, das nehme ich mir mit. Vielen lieben Dank und herzlichen Gruss!
Gabriela