Samstag, 1. Juli 2017

FLORIAN - zum 17. Todestag



"Heute begrabe ich dich in mir"

....nicht in der Erde, nicht im Sarg, nicht bei den Bäumen im Morgennebel. Da bist du nicht, du bist sicher in mir.

Heute begrabe ich dich in mir. Nicht bei den Steinen dort in der langen Reihe. Dort bei den alten Namen, dort gehörst du nicht hin. Nein heute begrabe ich dich in mir.
Dann kann ich mit dir sprechen, dir Antwort geben. Dann lebst du weiter in meinem Leben. Hier, nimm meine Augen und schau mit mir. Nimm meine Füße und laufe mit mir. Wir gehen jetzt nach Hause, wir alle beide. Ab heute lebst du in mir.

Heute begrabe ich dich in mir. Ich werde dich nicht suchen wo du nicht bist. Bleibe bei uns hier, wo jeder dich kennt. Deinen Platz am Tisch, den halte ich dir frei.

Wir werden zusammen lachen und wieder Pläne schmieden. Ich werde mit dir schlafen gehen und mir dir erwachen. Hier nimm meinen Mund und lache mit mir. Nimm meine Hände und fühle mit mir. Was du noch tun wolltest, tue ich für dich. Ab heute lebst du in mir.

Nimm das Kreuz und die weißen Blumen weg. Zerreiße die Zeitung in der sie deinen Namen nennen. Hier nimm meine Augen schaue mit mir. Nehme mein Herz und lebe mit mir.

Denn dein Tod ist nun vorbei und ab heute lebst du in mir

Ich werde zwei Leben leben mit dir in mir.

(nach einem Lied von Rob de Nijs : Vanaf Vandaag)



Heute vor 17 Jahren - ich kann es kaum aussprechen... FLORIAN...




Keine Kommentare: