Freitag, 4. Mai 2018

Für Mateo



Ich glaube
an eine Bleibe
hinter dem Horizont
wohin kein Weh mich verfolgt
wo keine Sorge mich lähmt
wo keine Trauer mich drückt
ich glaube an eine Bleibe für mich
unter einem anderen Himmel
befreit von Erdenschwere
auferstanden aus Asche
Ich glaube an Siege über den Tod
ich glaube solange ich glauben kann
an etwas ganz Neues
das noch kein Auge gesehen
kein Ohr erhorcht
keine Stimme besungen hat
ich glaube
über das Leben hinaus ans Leben

- Annemarie Schnitt -


Lieber Rainer,
meine Gedanken sind heute bei Deinem Jungen, den Du so sehr vermißt.
Es ist/wäre sein 37ster Geburtstag und es hätte nicht sein dürfen, was ist:
Mateo lebte nur 15 Jahre. 
Ich bin traurig mit Dir und Deiner Familie und weiß um Deine unermeßliche Liebe und Loyaltät zu Mateo.  


Noch ein Text von Dir selbst, der mich sehr berührt und bewegt, vor Jahren geschrieben, aber für immer aktuell! 

Deine Gabi




Jeden Tag, jede Nacht
werdet Ihr, die Vorangegangenen,
neu in uns hinein
geboren.
Ein winziger Trost dafür,
dass wir Euch nicht mehr
berühren können.
Später dann
in dem Gänzlich Anderen
geschieht es
in neuer Weise.
Rainer von Harnack für Mateo

Keine Kommentare: