Montag, 1. Juli 2019

Abschied



Aber du kamst nie mit dem Abend –
  ich saß im Sternenmantel.
Wenn es an mein Haus pochte,
  war es mein eigenes Herz.
Das hängt nun an jedem Türpfosten,
  auch an deiner Tür;
zwischen Farren verlöschende Feuerrose
  im Braun der Guirlande.
Ich färbte dir den Himmel brombeer
  mit meinem Herzblut.
Aber du kamst nie mit dem Abend –
  Ich stand in goldenen Schuhen.

Else Lasker-Schüler

                                             🌟🌟🌟🌟🌟


Geliebter Florian, 
heute vor 19 Jahren wurde es dunkel,  denn Du gingst in die Sterne 💫💫💫💫
Wir haben ohne Dich zu leben gelernt, aber nie wieder wurde es gut! 
Wir lieben und vermissen Dich! 

Der Kreis der Freunde wird sich auch in diesem Jahr wieder um uns schließen. Sie sind ein Geschenk, das Du uns hinterlassen hast. Wir werden an Dich denken, über Dich sprechen und sicherlich wird jemandem wieder etwas einfallen, worüber wir zusammen lachen .... Du bist nah und unvergessen!!



Keine Kommentare: