Mittwoch, 22. Juni 2011

"Jeden Tag, jede Stunde"....


Ich las in ruhigen Momenten in Kroation ein Buch, das so sehr in mein Leben dort am Mittelmeer paßte und aus dem ich zitieren möchte: 

"...Und während sie ihrer Zukunft folgt, wird sie von einem Bild überrascht, einem Mosaik aus winzigen Fragmenten eines anderen Lebens, das ziemlich gut versteckt in ihr wohnt und ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit und des Glücks mit sich bringt, das sie nicht näher betrachten will, aus Angst vielleicht, es womöglich zu vermissen, wenn es vorbei ist. Die Fragmente sind scharf wie trockene Muschelränder, weich wie das schmelzendes Eis im Sommer, warm wie das frisch gebackene Brot, klar wie Wolkenkonturen im Frühjahr, nach einer guten Portion Nordwind. Und alle diese Teilchchen sind im glitzendernden Blau des Meeres eingebettet. Es sind keine Erinnerungen. Es ist das Leben, das sie (für einen Augenblick) vergessen hat und das vor ihr steht. Alles ist auf eine unerklärliche Weise miteinander verbunden. Verschieden und widersprüchlich und doch zu einander gehörend......"

"Jeden Tag, jede Stunde"
von Natasa Dragnic
Roman

1 Kommentar:

MylittleWorld142-Bautagebuch142 hat gesagt…

Hallo,

ich verfolge Ihren Blog schon einige Zeit.

Ich kann Ihnen nachfühlen ...
wir hatten in unserer Familie einen ähnlichen Schicksalsschlag wie Sie.


Liebe Grüsse
Angelikaun