Sonntag, 8. Januar 2012

Paulo Coelho Auszüge

..."Sie hatte herausgefunden, daß es zwei Dinge gibt, die einen Menschen daran hindern, seine Träume zu verwirklichen: der Glaube, sie seien ohnehin unerfüllbar, oder wenn diese durch eine unerwartete Drehung des Schicksalsrades plötzlich doch erfüllbar werden. In solchen Augenblicken bekommt man Angst vor einem Weg, von dem man nicht weiß, wohin er führt, vor einem Leben voller unbekannter Herausforderungen, davor, daß vertraute Dinge für immer verschwinden könnten..."

- Paulo Coelho, Der Dämon und Fräulein Prym


...."Making a decision was only the beginning of things. When someone makes a decision, he is really diving into a strong current that will carry him to places he had never dreamed of when he first made the decision...."
(Die Entscheidungen waren nur der Anfang von etwas. Wenn man einen Entschluß gefaßt hatte, dann tauchte man damit in eine gewaltige Strömung, die einen mit sich riß, zu einem Ort, den man sich bei dem Entschluß niemals hätte träumen lassen.)

- Paulo Coelho, The Alchimist (Der Alchimist)


...."Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch..."
- Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts


...."Wir gehen dem Tod entgegen, ohne zu wissen, wann unsere Zeit gekommen ist. Deshalb sollten wir bewußt leben, für jede Minute dankbar sein, aber auch dem Tod dankbar sein, denn er bringt uns dazu, über die Bedeutung einer Entscheidung nachzudenken, ob wir sie nun treffen oder nicht.
Mit anderen Worten, es gilt, alles zu unterlassen, was uns zu lebenden Toten macht, und alles auf die Dinge zu setzten, von denen wir immer träumten, und alles für sie zu riskieren...."

- Paulo Coelho, Sei wie ein Fluß, der still die Nacht durchströmt,

2 Kommentare:

Gabriela hat gesagt…

Mitten hinein treffen diese Zitate heute, wie der Pfeil ins Schwarze.
Diese Ungewissheit auszuhalten und im Flug zu vertrauen, dass es richtig war, zu springen, das kann einen fast zerreissen. Wenigstens mich.

Gabriele hat gesagt…

Seien Sie umarmt,liebe Gabriela!
Gabriele