Sonntag, 7. Juli 2013

Ich wünsche dir


Ich wünsche dir, 
dass du deinen Tag lächelnd beginnen kannst, in froher Erwartung all der
vielfältigen Aufgaben, die auf dich warten, und all der Begegnungen, die
dir geschenkt werden; dass du aber auch die nötige Geduld hast,
das zu ertragen, was dir lästig ist oder was dir überflüssig erscheint.


Ich wünsche dir,
dass du die Anforderungen nicht als Einengung erlebst, die Aufgaben und
Menschen an dich stellen, sondern in Gespräch und Auseinandersetzung
mit ihnen Freiheit erfährst, eine Freiheit, die nicht losgelöst ist von Bindungen, sondern die gerade in Bindungen und Beziehungen entsteht.


Ich wünsche dir,
dass dich auf all deinen Wegen ein Engel umgibt, der dich behütet in allem, was
dich ängstigt und bedroht und dich bewahrt von einem Übermaß an Schmerz und Schuld.


Ich wünsche dir,
dass dir die Nacht Ruhe schenkt, dass du dich in den Schlaf sinken lassen kannst und dass friedliche Träume ihre Bilder aufsteigen lassen in deine Seele
und dir neue Kräfte zuströmen für den kommenden Tag.

Christa Spilling-Nöker

Keine Kommentare: