Samstag, 17. August 2013

Engel umschweben uns



Engel umschweben uns,
Wo wir auch gehn,
Engel umgeben uns,
Wie wir uns drehn.

Doch wir erkennen sie
Nicht in dem Licht, 
Und zu benennen sie
Wissen wir nicht.

Selber zu blenden uns
Scheinet der Glanz,
Wir von ihm wenden uns
Halb oder ganz.

Aber nun haben wir
Engel ein paar,
Denen ja gaben wir
Namen fürwahr.

Und nicht vergaßen wir:
Wirklich einmal 
Selber besaßen wir
Leiblich den Strahl.

Sollten wir wenden uns
Ab von dem Glanz?
Sollten verblenden uns
Halb oder ganz?

Nein!  wir erkennen euch
Freudig im Licht,
Und zu benennen euch
Zweifeln wir nicht.

Lächelnd ihr gebet uns
Wohl zu verstehn,
Dass ihr umschwebet uns,
Wo wir auch gehn. 

Friedrich Rückert

+++++++++


Zurück aus einer Woche Krankenhaus nach einem (kleinen) Schlaganfall.
Es hätte schlimm ausgehen können, aber ich hatte ganz offenbar (m)einen Schutzengel, der mich vor Schlimmerem bewahrt hat. Ich werde wieder gesund und bin voller Dankbarkeit und Demut.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Gabriele, vielen Dank an Ihren Schutzengel und alles erdenklich Gute für Ihre Gesundheit !

Anonym hat gesagt…

Da kann ich mich nur anschließen. Viele Grüße Judith

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabi,

jeden Tag suchte ich Dich und Deine Seite für Florian war leer.
Ich dachte, vielleicht hast Du viel zu tun, vielleicht brauchst Du eine Pause und Ruhe und ich dachte auch, hoffentlich bist du nicht krank geworden? Heute sehe ich, dass Du wieder da bist und ich erschrak was Dir geschehen ist.
Ich bin so froh, dass es Dir wieder gut geht. Es ist einfach schön, dass es Dich gibt!
Trage ganz gut Sorge zu Dir!
Leise, achtsame Grüsse
Deine Susi

Stefanie Rabenschlag hat gesagt…

Liebe Gabriele,
ich wünsche dir weiteres Wohlaufsein und Offenheit für deine Genesung.

Ganz herzliche Grüße!

Stefanie

Marie hat gesagt…

Liebe Gabriele,

dies ist mein dritter Versuch dir für deine weitere Genesung alles, alles Gute zu wünschen.
Möge dein Schutzengel immer im richtigen Augenblick zur Stelle sein. Für das Teilen -Dürfen deiner Gedanken möchte ich an dieser Stelle wieder einmal Danke sagen.


Herzlichst,

Marie

Gabriele hat gesagt…

Ihr Lieben!
Von Herzen Dank für Eure Grüße und Wünsche. Ja, ich hatte GLÜCK oder eben einen SCHUTZENGEL. Nun versuche ich, das Geschehene zu verarbeiten und in das zu integrieren, was an Schönem vor mir liegt..Ein Schatten, der über mir lag - und hoffentlich dem Licht schnell wieder Platz macht.
Das Leben ist fragil - und die gemacht Erfahrung bestärkt mich darin, jeden Tag dankbar anzunehmen und nichts aufzuschieben.
In 10 Tagen fliegen wir nach Irland.. endlich nach "Floriland"..und ich bin hoffnungsvoll, dort meine Mitte und meine Ruhe wiederzufinden.
Danke für die Zeit, die Ihr mir - und uns zusammen- schenkt.
Von Herzen alles Liebe auch Euch!
Gabriele