Donnerstag, 12. Dezember 2013

Schon jetzt weiß ich


Schon jetzt weiß ich

am Heiligabend werden wir zusammen sein
unter dem Baum
unsere kleine Familie
mit der großen Lücke
 
Schon jetzt weiß ich
daß wir warten werden
warten weil einer fehlt
weil DU fehlst
Die Tür wird sich einfach nicht öffnen
in Deinen Augen werden sich die Lichter nicht spiegeln
kein Lächeln kein Lachen keine Umarmung,
kein "Fröhliche Weihnacht" aus Deinem Mund
Schon jetzt weiß ich
wie es sich anfühlt wenn wir mitunter schweigen
gedankenverloren hineinsinken
in unsere Sehnsucht nach Dir

Dich erspüren in unserer Mitte
Wie sehr wir Dich vermissen!
************UH


Danke, liebe Uschi, dass Du mir diesen traurig-berührenden
Text für den blog zur Verfügung stellst. Wie viele werden
unsere Sehnsucht in diesen Tagen teilen - 
und Du hast ihnen Worte gegeben!

Keine Kommentare: