Samstag, 8. Februar 2014

Am Himmel der Tag



Eine Filmempfehlung: 


Eine ungeplante Schwangerschaft gibt dem scheinbar sinnentleerten Leben der jungen Studentin Lara eine neue Wendung. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer.

Handlung von Am Himmel der Tag
Die 25-jährige Lara (Aylin Tezel) nimmt ihr Architekturstudium nicht sonderlich ernst und verbringt ihre Freizeit am liebsten damit, mir ihrer besten Freundin Nora (Henrike von Kuick) durch die Technoclubs der Stadt zu ziehen. Trotzdem fühlt sie sich innerlich nicht wirklich erfüllt. Die Realität erwischt sie eiskalt, als sie von einem One-Night-Stand schwanger wird. Anfangs voller Zweifel, entschließt sich die junge Frau letztendlich, das Kind zu bekommen und schöpft daraus neue Kraft. Doch schon bald nimmt Laras Schicksal eine grausame Wendung.

 In der Mediathek von ARTE zu sehen! 
http://www.arte.tv/guide/de/045889-000/am-himmel-der-tag

Foto: Beda Mulzer

Keine Kommentare: