Donnerstag, 12. Juli 2018

R.I.P. liebster Uwe


Heute erreichte mich die schreckliche Nachricht vom Tod eines meiner liebsten Freunde Uwe. Seit 2002 waren wir befreundet - Florian hatte vermittelt und wir haben es nie in Frage gestellt... 
Der Tod kommt nie zur rechten Zeit - und auch, wenn ich wußte, wie sehr mein Freund am Leben litt und wie sehr er sich mit seinem selbstgewählten Abschied beschäftigte - als ich heute von seinem Tod erfuhr, traf es mich mitten ins Herz.
Hätte ich mehr tun müssen?  Uwe lebte nicht mehr in Berlin, war zurück in seine Heimatstadt Zeitz gezogen.. und das Leben schien dort übersichtlicher, "kleiner" - aber es hat alles nicht gereicht - zum Glück, zur Hoffnung!

Ich vermisse Dich schon jetzt und ich weiß dich aber auch in FRIEDEN, nach dem Du Dich so gesehnt hast.  Grüß mir Florian und habt es gut mit einander auf Wolke Sieben!  Du hast daran geglaubt, dass Florian Dich abholen wird und ich hoffe so sehr, dass er da war!  
Du warst und bleibst ein ganz besonderer Mensch in meinem Leben!  
 
R.I.P. liebster Freund

Eines der letzten Bilder, die Du bei facebook gepostet hast, zeigt Dein liebes, zartes Wesen so wundervoll:

 

Keine Kommentare: