Samstag, 22. Dezember 2018

Dann ist Weihnachten



Dann ist Weihnachten.
Weihnachten heißt:
Die Tränen trocknen.
Das, was du hast, mit anderen teilen.
Die Not anderer mildern.

Wenn du Unglücklichen beistehst,
dann ist Weihnachten.
Jeden Tag ist Weihnachten,
jedes Mal,
wenn einer den anderen Liebe schenkt.
Wenn die Herzen zufrieden sind.
Wenn Menschen
Menschen glücklich machen,
dann ist Weihnachten.



Weihnachtslied aus Haiti

💫💫💫💫💫💫💫

Gestern erschien ein Artikel im "Berliner Kurier" über uns und unseren Schützling Zoubi aus Syrien. 
Einerseits freut uns die Aufmerksamkeit für unser Engagement, das aber eigentlich etwas ganz Normales sein sollte, andererseits zeigt es, dass dies eben noch nicht so ist...  Vielleicht ein Impuls auch für Euch für 2019.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/neuanfang-in-berlin-zwei-herzen-fuer-faris-31776714?originalReferrer=

Keine Kommentare: