Freitag, 2. April 2010

An Maria


http://www.youtube.com/watch?v=2bosouX_d8Y
Maria,
ich liebe
Dein Lächeln,
seit ich
meinen Sohn
verlor.

Den ich
in den Armen
hielt wie Du
den Deinen,
ihn schützend
vor den Gefahren
der Welt.

Was fühltest Du,
als Dein Sohn
diesen Armen
entwuchs?
Als er Dich auf
Deinen Platz
verwies,
um den seinen
einzunehmen?

Was fühltest Du,
als der Tod sich
ihm näherte?
Dein Sohn starb
für die Welt,
meiner starb
an ihr.

Hast auch Du
an Gott
gezweifelt,
als Du
den Leblosen
hieltest?
Konntest Du
den Sinn
seines Sterbens
schmerzlos
begreifen?
War Dir
seine Auferstehung
so sicher?

Sage mir:
Wann fandest Du
Deinen Frieden
wieder,
den ich spüre
wenn ich Dir
begegne?
Der bald
zweitausend Jahre
auf Dir ruht.

Bitte hilf,
daß ich ihn
finde!
Renate Salzbrenner

Keine Kommentare: