Mittwoch, 30. Juni 2010

Danke!


When one has once fully entered the realm of love,
the world - no matter how imperfect –
becomes rich and beautiful
for it consists solely of opportunities of love.
Sören Kierkegaard
Wenn man einmal ganz in das Reich der Liebe eingetreten ist,
wird die Welt - sei sie auch noch so unvollkommen –
reich und schön, denn sie besteht nur aus Gelegenheiten für die Liebe.
*********************
Diesen wundervollen Satz fand ich in einem Notizheft von Florian "...for Eimear" - und heute finde ich ihn wieder und möchte ihn mit Euch teilen.
Ich bin überwältigt von dem Echo "Eine Kerze für Florian" -und möchte Euch mit diesem Text danken.
Alles kreuzt sich, Eure Trauer mit meiner Trauer, Eure Sehnsucht mit meiner Sehnsucht und in allem kommen wir zum gleichen Schluss: Wir werden immer trauernde Mütter/Väter sein und bleiben! Es werden bessere Tage kommen, wir werden das Lachen wiederfinden, die Dankbarkeit, dass wir Eltern solch wunderbarer Kinder sein konnten, aber es wird auch die Bitterkeit bleiben, dass wir sie verloren haben. Unsere Umwelt wird unseren Schmerz vergessen, glauben, dass wir ”überstanden” haben und nur wir wissen, dass uns dieses Schicksal nie loslassen wird - und auch nicht verlassen soll.
Seid von Herzen bedankt für Eure Begleitung und Euer Mitgefühl!
Gabriele

Keine Kommentare: