Mittwoch, 9. Juni 2010

Never again




Von den Mauern Widerklang -
Ach - im Herzen fragt es bang:
Ist es seine Stimme?
Und vergebens sucht mein Blick:
Kehret mir ein Ton zurück? -
Ist's nur meine Stimme? -

C.v. Brentano

Die Stille des Gartens schmerzt. Nur Vogelstimmen dort, wo ich Deine Stimme vermisse..
"Damals" - mein Herz will es nicht begreifen - greift ins Leere - Sehnsucht!
Damals - vor 10 Jahren!
Dein Baum trägt eine stolze Krone. Neun Jahre wird er alt.
Das kleine Haus - verwaist... als harre es Deiner Rückkehr - aber Du wirst nicht kommen. Nie mehr - never again!
Du fehlst zu sehr, Florian!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nichts bleibt dir von alledem
als die Erinnerung,
die deine Seele nicht sättigt-
wie das Brot,
das du gestern gegessen hast,
nicht den Hunger stillen kann,
der dich heute quält.


aus AMANDA UND DAS ZAUBERBUCH
von Hans Kruppa

Ein Gruß aus Münster
Christine