Sonntag, 16. Oktober 2011

Können Blumen schlafen?


Können Blumen schlafen? Ist der Mond ein Mann?
Bindet man im Hafen auch das Wasser an?

Fallen Sterne runter? Wem gehört der Wind?
Gehen Wellen unter? Warst du auch ein Kind?

Kann man Liebe malen? Gibt es bunten Schnee?
Wie erzählt man Zahlen? Warum tun Schmerzen weh?

Krieg' ich auch mal Sorgen? Guckt der liebe Gott?
Ist es weit bis morgen? Gibst du mir Kompott?

Weißt du kein Gedicht mehr? Werde ich bald groß?
Brauch ich dich dann nicht mehr?

Warum weinst du denn bloß?

Miriam Frances

Heute bricht mein Herz, wenn ich diesen Text lese und diese Fotos anschaue.. Alles lag vor uns, alles schien möglich...
Dass dieses Kind, das dabei war, die Welt zu erblicken und
zu erobern, eines Tages ein Foto in einem Bilderrahmen sein
würde, das war in meiner Lebensplanung nicht vorgesehen,
das ist in der Lebensplanung keiner Mutter und keines Vaters vorgesehen ...
Es schmerzt so sehr - besonders in diesen Tagen.

 "There aren’t enough words in all the languages in the world to express the sorrow of losing a child."

Keine Kommentare: