Dienstag, 19. Juni 2012

Gedanken



5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabriele,
Vor zwei Tagen fand ich einen Zettel.
Da stand, dass Dirk mich an diesem Tag gefragt hat "Mama, wer sagt eigentlich,dass der Tod was schlimmes ist". Da war er 12.
Eines meiner Lieblingsgedichte ist von Barbara Coester.
Es heißt: Morgen

Warum fragen
was sein wird

Es gibt Deine Hand
die in meiner liegt
das Lachen meines Kindes

Die Morgensonne
den Abendwind

So viel Trost wenn
Wolken Schatten werfen

Noch heute höre ich Dirks Lachen.
Alles Liebe
Ellen

Gabriele hat gesagt…

Danke, liebe Ellen! Wir wissen es nicht, ob der Tod etwas Schlimmes ist...und die, die es erfahren haben, können es uns nicht sagen. Wir können nur hoffen, dass Dirk recht hatte!
Sehr liebe Grüße und Wünsche
Gabriele

Gabriele hat gesagt…

Danke, liebe Ellen! Ja, mag Dein Dirk recht gehabt haben! Die, die uns sagen könnten, wie es ist, kommen leider nicht zurück... und wir selbst werden es irgendwann erfahren!
Ihr Lachen, liebe Ellen, vergeht nie!
Alles Liebe und schöne Abendgrüße
Gabriele

Saskia hat gesagt…

Hallo liebe Gabi,

von wem sind sie, diese Gedanken zum Tod, die so wahr erscheinen?

Danke dafür!

Saskia, die ihren Sonnenschein so unsagbar vermisst

Gabriele hat gesagt…

Leider weiß ich nicht, von wem dieser Text ist,liebe Saskia. Ich bemühe mich immer darum, die Autoren zu finden - aber das klappt nicht immer.
Einen lieben Gruß in Verbundenheit
Gabriele