Sonntag, 22. Juli 2012

Für Kat und Simeon


Ich finde mich nicht ab damit, 
dass liebende Herzen vergraben werden im harten Erdreich.

Sanft gehen sie, die Schönen, die Zarten, die Freundlichen;
Leise gehn sie, die Klugen, die Lustigen, die Tapferen.
Ich weiß. Aber ich kenn es nicht gutheißen.
Und ich werde mich nie damit abfinden.


Aus Dirge Without Musik/ Edna St. Vincent Millay
Bild: Hans Brasen 


Liebe Kat, zum zweiten Mal durchlebst und durchleidest Du die Tage von Simeons Abschied mitten im hellsten Sommer und mitten in der Blüte seines Lebens. Heilige Tage - Tage des Übergangs und des Wandels zwischen den Welten - Tage der inneren Verbundenheit und der Stille. Meine Gedanken sind bei Dir und bei unseren Söhnen - die sich längst in einem anderen Sein begegnet sind!

Keine Kommentare: