Dienstag, 30. Dezember 2008

Augenblicke



Augenblicke

Gestern, heute, irgendwann
Jahre zählen nicht.....
seine Stimme steht im Raum
und sie regt sich immer wieder

Morgen, später, niemals mehr
Wochen zählen nicht.....
Und sein Lachen füllt den Raum
und verweht im Nichts

Jetzt und auch in Ewigkeit
Nur die Augenblicke zählen.....
Und er ist als wer er war
im Unendlichen geborgen
und in unseren Herzen aufgehoben

Heute brachte ich Florian - zusammen mit meinem Enkelkind Lion - eine große Sylvesterkerze. Es ist sehr berührend, mit dem kleinen Jungen bei ihm zu sein, Lion von Florian zu erzählen, auf seine Fragen zu antworten, soweit ich es kann.. "Wo ist der Florian, Wenni?" - "Der Florian kann ja nicht hier sein, wenn er ein Engel ist und im Himmel wohnt!..." Manchmal wische ich mir heimlich die Tränen aus den Augen.

Keine Kommentare: