Dienstag, 9. Dezember 2008

When you believe


Heute endlich haben wir Florians Grab seinen weihnachtlichen Schmuck gebracht. Es bedeutet mir dieses jährliche Ritual sehr viel. Wir sind spät dran in diesem Jahr, in dem alles anders ist. Zuviel Unruhe - aber "es ist wie es ist".

Auf dem Weg nach Hause hörte ich eine Cassette, die Eimear mir vor einigen Jahren gemacht hat. Es sind Lieder, die sie besonders mit Florian verbindet.

http://de.youtube.com/watch?v=AA90I6ZlBNA&feature=related

Eimear schreibt zu jedem der songs einen kleinen Text. Zu diesem song schrieb sie:
"Simply love this song. Florian got sick of hearing it" - und ich weinte und lachte zugleich, als ich es las: ich weiß, dass Florian manches Eimer zu Liebe tat - so sicherlich auch dieses Lied vorwärts und rückwärts hören... Er hat Eimear so sehr geliebt! Ich höre diese Musik mit Erinnerungen an ein Leben, das - besonders auch für Eimear - so grausam geendet hat. Sie bleibt unsere "irische Prinzessin". Daran hat die Zeit nichts zu ändern vermocht.

Foto: Florians Grab Weihnachten 2007

Keine Kommentare: