Dienstag, 23. Dezember 2008

Ich bin deine Freude


Ich bin deine Freude –
Fürchte dich nicht, froh zu sein!
Ich bin in deiner Not,
denn ich habe sie selbst erlitten.
Ich bin in deinem Tod,
denn heute, als ich geboren wurde,
begann ich mit dir zu sterben.
Ich gehe nicht mehr weg von dir
Was immer auch geschieht,
durch welches Dunkel dein Weg
dich auch führen mag –
glaube, dass ich da bin!
Glaube, dass meine Liebe
unbesiegbar ist!
Dann ist auch für dich Weihnacht.
Dann ist auch deine Nacht
Heilige Nacht.
Dann zünde getrost Kerzen an –
sie haben mehr Recht
als alle Finsternis.

Karl Rahner

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Deine Freude

...glaube, dass ich da bin, deine Freude.

...glaube, mein Sohn, und sei dir gewiss, dass ich da bin, bei dir.

Sei gewiss, ich bin da,
unsere Seelen sind eins, mein Sohn.

....zünde getrost eine Kerze an,
in der Heiligen Nacht, liebe Gabi.

In dankbarer, lieber Freundschaft
Deine
Anna Maria