Mittwoch, 24. Dezember 2008

Irischer Segen



Vergiß die Träume nicht,
wenn die Nacht
wieder über dich hereinbricht
und die Dunkelheit
dich wieder gefangenzunehmen droht.
Noch ist nicht alles verloren.
Deine Träume und deine Sehnsüchte
Tragen Bilder der Hoffnung in sich.
Deine Seele weiß,
dass in der Tiefe Heilung schlummert
und bald in dir
ein neuer Tag erwacht.

Ich wünsche dir,
dass du die Zeiten der Einsamkeit
nicht als versäumtes Leben erfährst,
sondern dass du beim Hineinhorchen
in dich selbst
noch Unerschlossenes entdeckst.

Ich wünsche dir,
dass dich all das Unerfüllte
in deinem Leben
nicht erdrückt,
sondern dass du dankbar sein kannst
für das, was dir an Schönem gelingt.

Ich wünsche dir,
dass all deine Traurigkeiten
nicht vergeblich sind,
sondern dass du aus der Berührung
mit deinen Tiefen
auch Freude
wieder neu erleben kannst.

Mit diesem irischen Segen möchte ich allen, die hier heute Stille und Trost suchen ein friedvolles, gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
Ich möchte mich von ganzem Herzen für die wundervollen Zeilen, die ich immer wieder -auch von stillen Lesern - erhalte, das warme und zugewandte feed-back auf diese Seiten bedanken. Es ist mir Verpflichtung und Ansporn, zu bleiben und meine Gedanken und Geschenke, die ich auch von anderen erhalte, zu teilen!

Ich möchte Euch ein Lied schicken, das ich gerne mit Eimear geteilt hätte, von der ich aber seit einigen Wochen nichts mehr höre... was mich heute traurig stimmt!

http://de.youtube.com/watch?v=lZwI5wXU1z4&feature=related

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabi,
Eimear, Florians geliebte, irische
Prinzessin, hat sich eine Weile nicht
gemeldet...es stimmt dich traurig.
Wer, wie Eimear, in Florians Liebe leben, seine Liebe erleben, sein Herz in seine Hände legen durfte, kann Florian niemals vergessen.
Sie hat Glücklichsein, Lieben und Geliebtwerden in so jungen Jahren erfahren dürfen.
Dein Flo konnte dieses zauberhafte
Mädchen von der grünen Insel so stark lieben, liebe Gabi, weil er dein Sohn ist.
Er wird Eimear unvergessen bleiben.
Dich traurig stimmen würde sie ganz sicher nicht wollen...sie wird auch oft traurig sein...
denn sie hat in ihrem jungen Leben so unendlich viel verloren -
sie hat Florian verloren.

Liebe Gabi, ich hätte gerne den Titel des Liedes, welches du gerne
mit Eimear in liebevollem Gedenken geteilt hättest.
(Ich kann es bei youtube nicht finden; manchmal hat die Technik für mich ihre Tücken.)

Liebe Gabi,
Danke für dein für mich Dasein.
Möge der irische Segenswunsch mit dir sein.

In lieber Verbundenheit
Deine Anna Maria