Mittwoch, 29. September 2010

Für Gunnar + Olivia


...und für Olivia
Ich wage es
an mich selbst zu glauben:
an meinen Drang nach Reife,
an meine Liebesfähigkeit,
an meine Begabung zur Freundschaft,
an meine entschiedene Ausdauer,
an meine immer neue Hoffnung.
Aber auch wenn ich versage und Fehler mache,
wenn ich unnötig verletze,
wenn ich anderen die Freiheit nehme,
wenn ich kleinkariert werde,
wenn ich mich nicht mehr erneuere,
wenn ich hart und unnahbar werde,
auch dann will ich glauben,
daß neben der Zerstörung
auch das Lebensförderliche in mir wohnt,
und ich will es hervorlocken
mit meiner Hoffnung und meinem Mut.

(Ulrich Schaffer)

http://www.youtube.com/watch?v=n08JRxVLKLE&feature=related

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In Gedenken

an alle vorausgegangenen Kinder,

http://www.youtube.com/watch?v=MRJs0Q3Tm1E&feature=related

unsere Kinder, die wir lieben und so unendlich vermissen.

...wie gerne würden wir für alle unsere Lieblinge Geburtstagskuchen backen, wie gerne.

Happy Birthday in Heaven,
lieber Gunnar.

Mit lieben und guten Wünschen

Anna Maria
Stefans Ma

Anonym hat gesagt…

Meine Tochter hat für ihren Bruder Dirk zu seinem 22 Geburtstag am 25.Sept. eine kleine Schwarzwälderkirschtorte gebacken
und sie ihm auf das Grab gestellt.
Es war eine so anrührende und auch traurige Geste und so voller Liebe.

Mit lieben Grüßen
Ellen