Freitag, 28. Juni 2013

An mein Kind


Immer wieder wirst du mir
Im scheidenden Jahr sterben, mein Kind.
Wenn das Laub zerfließt
Und die Zweige schmal werden.
Mit den roten Rosen
Hast du den Tod bitter gekostet;
Nicht ein einziges welkes Pochen
Blieb dir erspart.
Darum weine ich sehr, ewiglich
In der Nacht meines Herzens.
Noch seufzen aus mir die Schlummerlieder,
Die dich in den Todesschlaf schluchzten.
Und meine Augen wenden sich nicht mehr der Welt zu:
Das Grün des Laubes tut ihnen weh.
Aber das Ewige wohnt in mir
Die Liebe zu dir ist das Bildnis,
Das man sich von Gott machen darf.
Ich sah auch die Engel im Weinen.
Im Wind und im Schneeregen.

Else Lasker-Schüler

Foto:  Gestern hing Florian Kleidung - wie jedes Jahr um diese Zeit - im Garten zum Lüften..Jedes Kleidungsstück erzählt aus seinem Leben... und ich schmwimme im Tal der Tränen..

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabi,

ich sitze hier und lese und ich bin so erschüttert.
Ich will Dir einfach nur sagen, dass ich mit Dir weine.
Ich denke fest an Dich, ich weine mit Dir.
Leise Grüsse
Deine Susi

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabi,
ich schaue jeden Tag auf deine Seite denn auch ich habe vor über 2
Jahren unseren jüngsten Sohn durch einen Unfall verloren.Ich kenne diese Unruhe,Zerissenheit,große Trauer vor diesem Tag der einem den Boden unter den Füßen wegreist,der einen amputiert,der einen schmerzt das man es kaum aushält und dann kommt dieser Tag der einen das alles wieder fühlen lässt aber ich möcht dir sagen ich weine mit dir und denke ganz fest an Dich

innige Grüße heike

Gabriele hat gesagt…

Und im Vorbeigehn,
ganz absichtslos,
zünde ich die ein oder andere
Laterne an
in den Herzen am Wegrand.

Danke liebe Heike! Lass uns immer Lichter am Wegrand für unsere Kinder entzünden!

In Verbundenheit und traurig auch mit Dir!
Gabriele