Samstag, 25. Juli 2009

Echo der Seele

http://www.youtube.com/watch?v=6eS4sKdi9cg&feature=related

...Das Universum lädt uns förmlich von Natur aus dazu ein, uns auf die Reise zu begeben und es zu entdecken. Die Erde will, dass unser Geist aufmerksam zuhört und wachsam um sich blickt, damit wir ihre Geheimnisse erkennen und sie benennen können. Wir sind die Echo-Spiegel der kontemplativen Natur. Es ist eine unserer heiligsten Pflichten, offen zu sein für die feinen Stimmen des Universums, die in unserer Sehnsucht zum Leben erweckt werden. Aristoteles sagte, der Grund dafür, dass wir überhaupt etwas erkennen können, sei die - innige und exakte - formale Affinität, die zwischen uns und der Natur besteht.

....Es ist eine verlassene Erkenntnis, dass einzig das Leiden uns bestimmte Dinge lehren kann. Leiden.... hat teil am Wesen des Unendlichen.....Das Licht, das der Schmerz hinterlässt, ist ein kostbares Licht...

aus: Echo der Seele
John O'Donohue

An manchen Tagen ist die Sehnsucht oder das Heimweh nach Irland riesengroß! Dann bin ich froh und dankbar, dass Florian uns so viel an "Irland" hinterlassen hat - z.B. die Musik!

Keine Kommentare: