Mittwoch, 8. Juli 2009

Gestern vor 9 Jahren...



Gestern vor 9 Jahren fiel ich aus der Zeit und es begann eine neue Zeitrechnung..
Gestern vor 9 Jahren war der Tag, an dem wir Florian Mutter Erde übergaben.
Gestern vor 9 Jahren war der Tag, an dem ich meinen einzigen Sohn zum letzten Mal sah und küßte.
Gestern vor 9 Jahren war der Tag, der an dem wir mit zahllosen Menschen einem Requiem beiwohnten, das Florian galt und in dem ich saß und nicht verstand..
Gestern vor 9 Jahren ...
Und heute?


Lücken
aufgerissen
keiner kann sie füllen

keiner fühlt
meinen Schmerz

Momente
in denen
nur Wesentliches zählt

so vieles
wird nebensächlich

ich erlebe noch einmal

vergangene Tage
gemeinsame Stunden
den Blick deiner Augen
den Klang deines Lachens
die Großzügigkeit deines Herzens

mir bleibt

Erinnerung

Augenblicke
Momentaufnahmen
scheinbar nebensächlich
kaum der Rede wert
werden bedeutungsvoll

graben sich
tief in mein Gedächtnis ein

Bilder
längst vergessen geglaubt
werden neu lebendig
und erzählen mir
von dir

(Petra Würth)

Keine Kommentare: